Samhain 2008

habe ich ganz alleine heute Abend mit mir gefeiert. Neumond im Skorpion, welch eine wunderbare Energie. Ich habe eine Ahnenräucherung angezündet und meine Ahnfrauen in den Keis eingeladen. Seit längerem gehe ich mit einer Idee schwanger, die wollte ich mit Ihnen besprechen.

Manchmal komme ich zu kurz, nehme ich mich nicht ernst, nicht genug wahr. Manchmal meine ich, dass ich mehr für andere da bin als für mich. Manchmal sage ich mir, dass ich doch erst mal selbst meine guten Ratschläge beherzigen soll, die ich anderen gerne gebe. Manchmal reicht die Zeit einfach nicht hinten und vorne um mir selbst gut zu sein.

Aus diesem Grund beginne ich eine Selbstverpflichtung zu formulieren. Was und wie will ich mit mir leben. Was kann und will ich nur für mich tun. Wann und wieviel will ich für mich tun. Fertig soll das Kunstwerk an Mitwinter sein. Danach werde ich in den Rauhnächten 13 Ahnen einladen, mich durchs Jahr zu begleiten und zu schauen, dass ich meine Selbstverpflichtung auch einhalte