Der Lacher des Tages

Es sei „inhuman“ und „gegen die Würde der Frau“ ….. Quelle: zeit.de

Diese Würde der Frauen wird von Anfang an in der röm.-kath. Kirche mit Füßen getreten. Aber plötzlich ist wichtig. Nö meine Herren, laßt das doch endlich, Frauen für dumm zu verkaufen.

Übrigens, gestern, JUBEL- Endlich, hurra….! ich habe das Buch endlich wieder, von Gerda Weiler (deutsche Theologin und Matriarchatsforscherin) – ich verwerfe im Lande die Kriege, Das verborgene Matriarchat im Alten Testament, Erschienen im Verlag Frauenoffensive, 1984

Ewig langes suchen und stöbern führte gestern bei ebay zum Erfolg, für 1,99 € Was suche ich eigentlich in den Büchern die ich heute lese? Die Würde der Frauen und Männer, die alten, eigentlich nie vergessenen Wurzeln in der Geschichte, dass es ein würdevolles Leben „davor“ gab.

Übrigens, so was wie mich nennt man Apostatin. Das Wort begründet sich auf: den römischen Kaiser Julian Apostata, der erst den christlichen Glauben als Staatsreligion einführte, später seinen Irrtum erkannte, versuchte das wieder zu revidieren, jedoch scheiterte.

6 Gedanken zu „Der Lacher des Tages“

  1. Mittlerweile rudern ja die kath. Bischöfe zurück, mal schauen 😉
    und ansonsten, ne, keine Heidin, die sind ja ungetauft, Apostatin, klingt irgendwie ganz gewichtig

    Liebe Grüße Euch allen 😉

  2. Aha, wieder was gelernt: Apostatin bin ich also, seit ich aus der Kirche ausgetreten bin. Ich fühle mich ganz wohl dabei und in guter Gesellschaft.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Herzliche Grüße
    Hannelore

  3. Hmmm, Apostatin, wieder was gelernt. Ich hoffe, ich kann´s mir merken. Wenn mich das nächste Mal jemand fragt oder mir komisch kommt, dann weiß ich, was ich zu antworten habe *hihi*

    LG
    Selket

  4. So schauts 🙂

    Ich hab manchmal das Gefühl die Kircheneunuchen ( ich meine die verstaubten Katholiken 😉 ) suchen verzweifelt nach Strohhälmen, wenn wenn das Leben und die Denke sich so weiterentwickelt haben sie ohnehin in naher ZUkunft ihre Daseinsberechtigung verwirkt, ich hoffe drauf !

    Der Artikel der Bischöfin ist gut und richtig und bringts auf den Punkt, die Kommentare zu dem Artikel allerdings leider leider bezeichnend.

    Ich glaub für uns Frauen gibts noch viel zu tun !

    Und wieder bin ich froh nur einen Sohn und vier Töchter zu haben 😀

    Liebe GRüsse
    Sabine

Kommentare sind geschlossen.