Bauch

Wenn ich so in der Stadt unterwegs bin sehe ich sie, Schwangere, stolze schöne Frauen.

Ich erinnere mich an meine Schwangerschaft mit meiner Tochter, das war 1976, dieser ultraheiße Sommer mit 6 Wochen lang bis 30 Grad. Susanne kam Göttin sei Dank in der kühleren Phase Ende September. Da gab es noch Schwangerschaftsklamotten, so 2-3 Frau Zelte, unter denen man frau den Bauch versuchte dezent zu verstecken. als ob das möglich wäre und Sinn machen würde im 9. Monat 😉

Heute tragen die Frauen ihren schwangeren Bauch einfach so vor sich her, deutlich sichtbar, in ganz normalen Hosen, Kleidern usw. Ist das wirklich wahr, dieses Selbstverständnis? Ich finde das wunderschön!

Ach übrigens, bei Bauchwerke kann frau sich ihren Bauch zum an die Wand hängen verewigen lassen. Tolle Idee… menno, warum hat es das nicht früher gegeben.

3 Gedanken zu „Bauch“

  1. Ich finde das auch so schön, wenn Frauen ihre Bäuche mit Stolz tragen.
    Und die Seite mit den Bauchwerken hab ich schon vor längerem gefunden und war auch ein bißchen enttäuscht daß ich so etwas nicht früher gekannt habe.
    Aber ich hebe sie auf und werde sie meinen Töchtern, so sie einmal Kinder haben wollen, weitergeben.
    Liebe Grüße
    Eulchen
    P.S. Mein Mann schwärmt übrigens noch heute von den Bäuchen meiner drei Schwangerschaften als etwas wunderschönem.

  2. Oh wie liebe ich die schwangeren Bäuche, vor 1 Jahr hatte ich einen, vor drei Jahren hatte ich einen, vor 10 und vor 12 Jahren( der genau heute vor 12 Jahren verlassen wurde) und es war jedesmal unglaublich heiss, der erste schwangere Bauch wurde in der Endphase im Winter getragen, dezent versteckt.

    Die anderen im Sommer mit der ganzen Pracht und dem unbändigen Stolz einen schwangeren Bauch zu haben offen und blank gezeigt !!

    Ich bin sehr traurig zu wissen, keinen schwangeren Bauch mehr zu haben, in diesem Leben 🙁

    BTW bei Kind 4 haben wir auch einen Gipsabdruck gemacht 😉

  3. Huhu Silvia,
    ja, Du hast recht, es ist einfach schön, wenn die Schwangerschaft selbstbewusst auch nach außen getragen wird. Wie das früher war, das weiß ich nur aus Erzählungen, doch ich weiß, daß auch ich meine Schwangerschaft sehr genossen habe und dies auch offen nach außen gezeigt und nicht unter weiten Klamotten versteckt habe. (Allerdings ist mein Bauch gar nicht so sehr aufgefallen, da ich ja eh schon rund bin ;-))
    Der Link ist klasse! Leider hat das mit einem Bauchabdruck in dieser SchwaScha nicht geklappt. Da gibt’s nur Fotos – und die auch nur auf den letzten Drücker *flöt* Aber ich hoffe, daß uns eine weitere Schwangerschaft zur passenden Zeit geschenkt werden wird und dann würde ich auch gerne einen Bauchabdruck machen (lassen).
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sianna

Kommentare sind geschlossen.