Theatertotal, Maffay, Gentechnik, Vögel und Wasser

Da sag einer hier auf dem Land sei kulturell nichts los, stimmt nicht. Feitag war in der Dorfhalle der Nachbargemeinde Waldorf Theater Abend vor vollem Haus. Peer Gynt von der jungen Bochumer Truppe von Theatertotal gespielt. Exzellent sag ich nur. Sollte Theatertotal in Eurer Gegend sein, hingehen und anschauen, es lohnt sich wirklich. Unter Events findet ihr die Tourtermine.

Ich oute mich als langjähriger Maffay Fan 😉 Zu Recht nach meiner Meinung hat er am 18.5.06 den Montblanc de la Culture Arts Patronage Award 2006 erhalten. 30 Jahre ehrlich Musik und soziales Engagement, das schaffen nicht viele.

Kommen wir zum Thema Essen: Zur Zeit ist ein Film in den Kinos, den man sich unbedingt ansehen sollte – essen global. Ich hoffe, dass er viele erreicht, denn ein Umdenken ist dringend nötig. Die Katastrophen mit Genmanipulationen in der Nahrung sind bereits jetzt da. Der kanadische Bauer Percy Schmeiser kämpft immer noch gegen Monsanto. Er kämpft für uns mit, damit wir Lebensmittel also Mittel zum Leben und keine Kunstprodukte bekommen. Wir sind die Verbraucher und wir bestimmen was auf den Tisch kommt. Das sollten wir mal richtig ernst nehmen und im wahrsten Sinne des Wortes nicht alles schlucken was man uns auftischt.

Dann noch einen Link 60 Minuten Film zum Thema Vogelgrippe. Hier ist der Downloadlink

So, einen noch Keime im Sodasprudler Ich mochte die Sprudler eh nicht 😉

So, jetzt gehe ich in den Garten, meine Blumen vor Jos braunem Daumen retten ;-), eine Liste schreiben, was wann und wieviel gegossen werden muss wenn ich weg bin … usw.

Schönen Sonntag wünsch ich Euch allen

Ein Gedanke zu „Theatertotal, Maffay, Gentechnik, Vögel und Wasser“

  1. ….jajaja, Maffay!! *grins* – ganz Deiner Meinung!
    Und ich will noch mit Dir telefonieren, bevor Du fährst…….
    Ich hab Dich lieb – Dagmar

Kommentare sind geschlossen.