Ehrenmord

Sie wollte frei leben, so wie es sich vorstellte. Dafür mußte sterben, denn sie hat die von Männern definierte Ehre verletzt.


In memoriam – für alle Frauen die für irgendeine „Ehre“ getötet wurden

Hatun Sürücü

Was wäre, wenn Frauen ihre Ehre definieren und auch so danach handeln? Die Welt wäre in Blut getaucht!

Ein Gedanke zu „Ehrenmord“

  1. …. oder andersherum: meine Ehre ist meine Ehre…. und die geht niemand was an. Was andere mir antun, da kann ich manchmal nixnicht machen…. aber ich kann verhindern, daß ich mir selber Dinge antue, die ich nicht will und nicht brauche.
    Meine Ehre schätze ich hoch, die laß ich mir von niemand kaputt machen oder verbiegen. Ich verbünde mich (*zwinker* – gelle?!) und greife nicht zum Schwert, dann hab ich schon verloren.
    Meine Ehre, mein Inneres, mein Selbst sind nicht anzutasten, sie sind mir heilig.
    Ehrenmord: das Wort ist ein Un-Wort, sie werdens auch noch lernen, daß sie damit ihre eigene Ehre, sich selbst kaputt machen….. aber nicht uns Frauen!
    Ich hoffe, ihr Seele mag schnell wiederkommen, wie die Seele anderer Frauen auch und weitermachen und sich selbst ehren! DAS wirkt und steckt an.

    Liebe Grüßlis und einen wunderbaren Tag mit Frühlingsdüften und Freude für Dich – Dagmar *bussi

Kommentare sind geschlossen.