Vorsicht!

Zur Zeit geistern wieder Links über die Internet-Bühne. Da wird man aufgefordert die Boxen auf laut zu stellen, ein Bild auf dem Monitor genau anzusehen… oder ähnlich.
Nach wenigen Sekunden tauchen auf dem Bildschirm abscheuliche Gesichter, teilweise blutverschmierte Fratzen, mit aufgerissenen Augen auf. Dazu markerschütternde Schreie. Den unvobereiteten User trifft es ohne Vorwarnung wie eine Keule. Da wird an Urängste der Menschen gerührt.

Ich bin bestimmt kein Spaßverderber, aber ich halte diese Seiten für sehr gefährlich!

Was ist, wenn jemand psychisch krank oder labil ist und mit so etwas ohne Vorwarnung konfrontiert wird? Übernehmen die diese Links versendenden oder postenden Spaßvögel dieses Risiko, evtl. einen Anfall auszulösen? Bestimmt nicht, sie kichern noch über den netten Joke. Besonders mies finde ich, dass der Link von „spirituellen“ Leutz weitergegeben wird, die riskieren aber, dass davon jemand gewaltig Schaden nehmen kann.

Also seid vorgewarnt, wenn ihr irgendwo so einen Link seht, auf eine solche Seite kommt. Ganz schnell wegklicken, wenn ihr nicht sicher seid, dass ihr das sehen und hören wollt.

Ein Gedanke zu „Vorsicht!“

  1. Jupp, bei diesen Dingern frag ich mich auch manchmal ob die Leuts noch alle Tassen im Schrank haben. Meine Prognose der richtigen Antwort: Nö.

    Grusels mdw

Kommentare sind geschlossen.