Hessische Einbürgerung

erinnert mich irgendwie an den Film die Schweizermacher von Emil.

Also, ich bin jetzt ca. 42 Jahre in Deutschland, seit 1993 bin ich auch Deutsche. Wenn ich aber den Hessen-Test hätte machen müssen, na dann wärs nichts geworden mit der Einbürgerung, ade deutscher Pass 🙁

Kennt jemand die Pisa-Polizei von swr3? Da werden (deutsche) Jugendliche, Schüler gefragt, z.b. nach Fremdwörtern. einmal war die Frage „hast du schon eine Autobiographie?“ Antwort: nein, ich bin noch nicht 18 und hab noch keinen Führerschein…. *gröhl* Die würden glatt alle durch den Hessentest fallen und dürften auswandern, wegen Entzug der Staatsbürgerschaft.

Wer denkt sich eigentlich solch einen Schwachsinn aus:

1. In den deutschen Kinos startete 2004 der Film „Das Wunder von Bern“. Auf
welches sportliche Ereignis nimmt der Film Bezug?

hä? wie wichtig ist es zu wissen, dass es um Fussball ging für eine Einbürgerung außer Selbstbelohudelung.

und 2. das hier: Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner
bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches
Motiv zeigt dieses Bild?

Der ganze Fragebogen ist hier zu finden:direkt bei Roland Koch Ich bin mal gespannt, wer von Euch alle Fragen richtig beantwortet!

Die Singvřgel haben es auch eine ganz wunderbare Weise geschafft alle Fragen zu beantworten, gratuliere.