Mutige Frauen braucht die Welt

Dr. Wafa Sultan syrisch-amerikanische Psychiaterin sagt zum Karikaturstreit sehr weise Worte. Das habe ich in einem Nachbarblog gefunden. Echt klasse! Solche mutigen Frauen in der islamischen Welt braucht es mehr. Laßt doch mal die Frauen zu Wort kommen.

Noch’n Link, mit Originalzitaten und dem Link auf das Originalvideo. bei heise.de

2 Gedanken zu „Mutige Frauen braucht die Welt“

  1. hallo mdw, ich habe das Originalvideo und einen ergänzenden Artikel bei Heise gefunden. Ich sehe nicht, dass sie polemisiert. Ergänzend habe ich gerade eine Stellungnahme von Prof. Dr. Muhammad Kalisch (http://www.uni-muenster.de/ReligioeseStudien/Antrittsvorlesung_Kalisch.htm)
    auf den Schreibtisch bekommen. (http://www.uni-muenster.de/ReligioeseStudien/Stellungnahme.htm) sollte man sich danebenlegen, der erklärt sehr viele Zusammenhänge. Ich hoffe, es kommt in den Köpfen vieler Menschen an 😉

  2. „Nur Muslime verteidigen ihren Glauben, indem sie Kirchen abbrennen, Menschen töten und Botschaften zerstören.“

    … sagt die Frau. Bezogen auf die von ihr erwähnten BuddhistInnen mag ich das gelten lassen. Bezogen auf die JüdInnen bin ich da schon skeptischer. Zwar dient die israelische Expansionspolitik des 20. Jh. nicht unbedingt der Verteidighung der Religion, aber der Sicherung von Menschenleben wohl auch nicht. Zudem wird sie von vielen JüdInnen religiös begründet. Damit ist das Argument nur die Hälfte wert.
    Na ja und im christlich/postchristlich-sekularisiertem Westem meinen einige Leute ja mal gleich ganze Staaten kippen zu müssen.

    Entweder ist der Beitrag in dem Blog, das Du verlinkst schon so aus dem Zusammenhang gerissen, dass er nicht verständlich wird oder da argumentiert wer polemisch.

    Andererseits, vielleicht kommt es ja in einigen muslimischen Köpfen und sorgt für mehr Frieden. Dann isses natürlich doof, wenn so ein selektierender Westler wie ch ankommt nd das ARgument hinterfragt. *gg

Kommentare sind geschlossen.