Katzennotfall … von Tanja mitgenommen

Nachtrag 6.3.: Sie hat ein neues Zuhause!! siehe hier

Im Tierheim Köln-Hürth wartet eine Katze dringend auf Hilfe. Als ich ihr Schicksal gelesen habe mußte ich heulen. Bitte helft ihr indem ihr sie zu Euch holt oder die Nachricht weitergebt.

Ich würde es sofort tun, wenn Salome nicht selbst Angst vor anderen Katzen hat. Ich denke auch Bernice braucht ein Zuhause, in dem keine andere Katze ist und sehr gut nur für sie gesorgt wird.

Und den Leuten, die so eine Katze aussetzen, wünsch ich einen ganz ganz dicken Pickel an den Ar…. damit sie mind. 1 Jahr nicht sitzen können.

12 Gedanken zu „Katzennotfall … von Tanja mitgenommen“

  1. Ich weiß ja nicht, was der kleinen blinden Katze mit den anderen Katzen passiert ist. Ich habe selbst vier sehende Katzen und habe im Oktober 2005 noch zwei ein paar Monate alte blinde Katzen dazugenommen, weil die einen Platz brauchten. Es gab zu Beginn nicht mehr Ärger als wenn die gesehen hätten, ich hab die Blinden nur ein bißchen besser beschützt und habe sie anfangs mit den anderen nicht allein gelassen. Wenn ich weg bin, habe ich sie wieder in ein separates Zimmer gebracht. Nach drei Monaten war auch das nicht mehr nötig, heute sind die beiden blinden vollkommen integriert und schikanieren sogar den großen Kater. Die anderen wissen, daß sie nichts sehen und sie gerne mal über den Haufen rennen. Deshalb machen sie sich jetzt eigentlich immer bemerkbar, wenn sie erkennen, daß die kleinen frontal in sie reinlaufen würden. Bei uns klappt das ganz ganz super und wenn ich das vorher gelesen hätte, hätte ich angeboten, die Kleine auch noch aufzunehmen, trotz der anderen Katzen.

    Die blinden kommen super zurecht und sind jetzt sogar schon im vernetzten Garten allein unterwegs, klettern auf Bäume u. a., man merkt wirklich kaum, daß sie nichts sehen.

    Grüße Gabi

  2. Na ich weiss nicht so recht was ich dem der das getan hat wüsnchen soll, mein erster Gedanke war er soll sich mal nur für einen tag so hilflos fühlen wie Bernice sich gefühlt haben mag. Aber beides ist wohl viel zu wenig, zum Glück gibts eine höhere Macht die den rechten Ausgleich schaffen wird.

    Schön wenns so ist dass Bernice nun doch schon eine Heimat gefunden hat.

    lg

    Berkana

  3. Lieber Yak, das selbe hätte ich für einen Menschen getan. Natur ist, basta und Tiere sind so wie sie sind. Ich werte das nicht. Der Mensch ist für sich selbst verantwortlich, was immer er tut oder nicht.

    herzliche Grüße von silvia

  4. Kätzerisches:

    Katzen können ja so unmenschlich sein zueinander.
    Sorry, aber mir geht das gerade etwas zu weit.
    Geht es darum dass Menschen unmenschlich sind, die Katzen auf Katzen loslassen?
    Katzen scheinen blinde Katzen irgendwie nicht zu mögen. Ich erinnere mich an Kompostbabies in Blumentöpfen. Die sind mir ziemlich unter die Haut gegangen. Klar, die schnuckelige Katze mit dem Knick in der Optik rührt mich auch an, aber doch bloß, weil ich ein Mensch bin und mir den Luxus der Sentimentalität gerne leiste und mich moralisch ausgeglichen fühle, wenn mich sowas bedrückt und nicht eben kalt lässt. Aber das ist dann mein Ding, keine Katze der Welt würde sich je in mich einfühlen können. Auserdem frisst mir die blinde Katze auch nicht aus meinem Napf. Angefahrene Wildsäue, schniefende Schwäne, alles her damit, Schlachtviehtransporte nach Hinterhalbmondhausen. Ich flenne gern.
    Her mit dem Pickel. Lieber den Pickel, als zugucken müssen, wie Väter Mütter dazu rumkriegen wollen, Babies abzutreiben, nur weil sich die Lebenssituation mal gerade als bisschen völlig an die Wand gefahren darstellt. Autsch! Ah ja. Der Pickel.

    Schnitt!

    Klappe Yak die zweite:

    Ooooch das arme Tierchen!!!
    Da fällt mir ein, wisst Ihr eigentlich, was Nordwaale mit Seelöwenbabies machen? Nee, keine Pelzmäntel, aaalso…

    Schnitt!

    Ich glaub das wird heut nix rechtes mit mir. Sorry. Andermal.

    Yak

  5. Den Leuten, die das getan haben, wünsche ich weit mehr als nur einen Pickel am Allerwertesten!!!
    Leider haben wir keine Gelegenheit, Bernice aufzunehmen, das wäre hier für sie wohl noch zu viel Trubel – zwei Hunde, bald ein Baby und dann noch der Umzug. Da bliebe auch einfach zu wenig Zeit für die Süße.
    Ich drück ganz fest die Daumen, daß sich schnell ein gutes und dauerhaftes Heim für sie finden wird. Sie hat es wahrlich verdient!
    Liebe Grüße,
    Sianna

    P.S. Werde die Info in jedem Fall weitermailen.

  6. Ist das schrecklich mit der kleinen Katze. Wenn unser Leo nicht wäre, würde ich diese arme Katzenkind sofort holen. Hürth ist ja nicht sooo weit von uns weg. Sie schreiben ja auch, dass es besser ist, wenn keine andere Katze im Haus ist. Mann ist das sch..
    Wer sowas macht, der hat mehr als nur einen dicken Pickel am A.. verdient.
    Sowas ärgert mich richtig !!!
    Liebe Grüße
    Rita

  7. Hi Schnäuzelchen, mein Trackback trackbackt hervorragend, ich muss es nur freischalten (will ja wissen wer was bei mir trackbackt) und das habe ich gerade getan 😉

    getrackbackte Grüße von silvia

  8. Hi Liebes,

    ich glaube Dein Trackback funktioniert nicht richtig. Jetzt habe ich zum 2. Mal versucht auf einen Beitrag bei Dir zu trackbacken (wattn wort), aber bei Dir kommt keine Trackbackanzeige.

    Grüssle

    Tanja

  9. Bernice sucht ganz dringend eine Pflegestelle!
    Die arme blinde Fellnase aus dem Tierheim Köln-Hürth musste in ihrem Leben schon einiges mitmachen und sucht nun dringend ein neues Plätzchen ohne andere Katzen, wo sie zur Ruhe kommen kann….

Kommentare sind geschlossen.