Meine Einsicht des Tages

Es genügt nicht, die Menschen zu lieben, man muss sich dabei auch wohlfühlen.

Und gleich noch die Einsicht von Gestern:

Würde jeder Mensch nur da seinen Haufen machen, wo er auch seinen Hintern hat, es wäre manches im Leben leichter.

4 Gedanken zu „Meine Einsicht des Tages“

  1. Danke für die Kommentare – und ich dachte immer, Blogs liest doch keiner.

    @Wurzeline
    Danke für den Tipp,

    Aus aktuellem Anlass und rein aus der Anschauung heraus würde ich mal sagen, am Wichtigsten ist es, wie man von dem Dach wieder runter kommt. Nämlich möglichst nicht in Form einer Schneelawine.

    Gerade im Hinblick auf Religiosität finde ich das runter-kommen-können auch sehr wichtig. Um den Vergleich noch ein bisschen zu überdehnen: wegen religiösen Unterschieden anderen Leuten auf’s Dach zu steigen ist auch nicht ganz okay, soweit das nicht im Rahmen des Schutzes primärer Menschenrechte erforderlich sein sollte.

  2. Hallihallo Yak,

    ein verspätetes Willkommen und eine Weisheit noch dazu!

    Über die bin ich heute gestolpert:

    Ob man mit einer Leiter, einem Seil oder einer Treppe auf das Dach des Hauses gelangt, ist nicht wichtig. Ebenso ist es mit den Religionen.

Kommentare sind geschlossen.