3 Fragen an Haushaltskundige

1. Silikonbackformen

Ich habe mal testweise eine kleine gekauft. Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Ich habe auch das bei Ökotest gelesen. Muss man die einfetten vor dem backen?

2. Waschnüsse
Nach Verwendung eines Probierangebotes bin ich bei 60 Grad Wäsche Unterwäsche und Handtüchern nicht so überzeugt vom Ergebnis, bei Feinwäsche schon. Was sind Eure Erfahrungen? Die Versprechen sind ja vielseitig siehe hier

3. Joghurt aus Soya-Reis Milch
Da ich gerne Joghurt selbstgemacht esse, aber nur noch Soya Milch verwenden kann, hat jemand Erfahrung damit, ob man mit einem normalen Joghurt und Soya-Reismilch ein Joghurt hinbekommt und welche Alternativen es gibt. Gekaufter Soyajoghurt ist mir auf die Dauer einfach zu teuer. Ich bevorzuge Milch der Firma primasoy aus Altenkirchen. die ist sowas von lecker, gentechnikfrei, bio und preiswert, bekomme ich im örtlichen Real.

Ein Gedanke zu „3 Fragen an Haushaltskundige“

  1. Hallo Sylvia,
    also, zwei Silikon-Backformen haben wir hier auch und sind von der Arbeitsweise mit ihnen sehr zufrieden. Allerdings habe ich mir auch schon Gedanken bzgl. schädlicher Stoffe gemacht… Aber wer garantiert mir, dass bei anderen Stoffen nicht auch irgendetwas abgegeben wird?
    Von der Verwendung her sind die Silikonformen in jedem Fall klasse!

    Mit Waschnüssen habe ich leider noch keine Erfahrung, werde sie aber wohl auch mal ausprobieren, da ich sie sehr interessant finde und von der Umweltverträglichkeit sind sie ja wohl top.

    Soja-Milch mag ich leider gar nicht… Daher kann ich Dir da gar nicht helfen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sianna

Kommentare sind geschlossen.