Magnolien

Im Zentrum des Gartens steht eine Magnolie, immer im Blick, wenn ich auf der Terrasse sitze.



Dieser Baum hat auch einen wunderbaren Sitz für mich, in dem ich oft sitze, einfach nur so, ein bisschen träume, ein bisschen singe, mit dem Baum und allem um mich rede. Ist ja so üblich bei Schamanskis, die reden mit *fast* allem 😉



Letzes Jahr, mitten im August, begann er plötzlich an einem Ast zu blühen. Dieses Jahr fängt er schon wieder an.



Kann mir mal jemand von den Gartenexperten sagen ob das so richtig ist? Eigentlich blühen Magnolien im Frühling und nicht im Sommer, oder?

6 Gedanken zu „Magnolien“

  1. Hallo liebe Silvia,

    ich habe das auch schon mal bei anderen
    Magnolien gesehen. Ist sicher nur eine
    Laune der Natur. Oder vielleicht hast du durch dein Singen, die Baumgeister geweckt. *grins* 😉
    Auf jeden Fall habe ich deine Seite jetzt wieder neu verlinkt.
    Bis bald.
    Liebe Grüße
    Rita

  2. huhuuu guten Morgen.
    Aber vielleicht ist es nicht unnormal für Magnolien, für die gesungen wird?!!
    Wenn sich der Baum freut, dann muß die Freude ja auch irgendwohin, muß sich Raum schaffen, wie bei uns.
    Na und dann blüht er halt nochmal ein bischen und gibt seine Freude weiter.
    Ein toller Sitz. Ob ich da auch einmal sitzen darf???
    Ganz liebe Grüßlis an Dich, Du Liebe, Feine und mach Dir nicht zuviel Streß in dieser letzten Woche – Dagmar

  3. Huhu Shaman-Ca,

    nett hastes hier, in Deinem neuen Blog…! 🙂

    Ja, irre…! Gerade gestern kam ich auch an einem Magnolienbaum vorbei, der blühte…! Aber wie…! So richtig der ganze Baum, wie im Frühjahr…! Und da hatte eben dieser Baum auch schon geblüht…! Hatte ich gesehen…!

    Soweit ich weiß, haben Magnolien manchmal im Spätsommer eine Zweitblüte. Allerdings dachte ich bisher immer, dass das nur der Fall ist, wenn der Sommer eher kühl ist, und es dann spät nochmal warm wird… (wie so’ne Art zweiter Frühling…) Scheint aber nicht der auslösende Faktor zu sein….

    Aufjedenfall ist es nicht unnormal bei Magnolien… 😉

    Liebe Grüße von der Baumkriegerin

Kommentare sind geschlossen.